Produkte zum Begriff Journalisten:
-
Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)
Storytelling für Journalisten , Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration - und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die "Leiter der Abstraktion" - ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die "Storykurve", mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20201203, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#89#, Autoren: Lampert, Marie~Wespe, Rolf, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Design Thinking; Digital Storytelling; Geschichten erzählen; Journalismus; Leiter der Abstraktion; Multimedia-Storytelling; Narration; Schreiben; Storykurve; Storytelling, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 763, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744509916 9783867644457 9783867643771 9783867642521, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1112405
Preis: 29.50 € | Versand*: 0 € -
Y3000 Miniaturkamera, USB-Minikamera, kleine Webcam für Anwälte und Journalisten
Y3000 Miniaturkamera, USB-Minikamera, kleine Webcam für Anwälte und Journalisten
Preis: 16.89 € | Versand*: 3.96 € -
Schlagzeilen (DVD)
Mit sensationellen Schlagzeilen will die New Yorker Tageszeitung 'The Sun' den Krieg um die hart umkämpften Auflagen gewinnen. Eine heiße Story bietet sich an: Zwei junge Schwarze werden als mutma?...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Hinter den Schlagzeilen (DVD)
Für den Dokumentarfilm 'Hinter den Schlagzeilen' (2021) öffnet Deutschlands größte Tageszeitung erstmals die Tür zu ihrem weltweit renommierten Investigativ-Ressort und erlaubt einen intimen...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
-
Wie können Journalisten objektive und ausgewogene Berichterstattung sicherstellen?
Journalisten sollten verschiedene Quellen konsultieren, um unterschiedliche Perspektiven zu erhalten. Sie müssen Fakten von Meinungen trennen und transparent über ihre Quellen und Methoden berichten. Zudem sollten sie ihre eigenen Vorurteile und Bias erkennen und diese bei der Berichterstattung neutralisieren.
-
Was sind die grundlegenden ethischen Prinzipien, die Journalisten bei der Berichterstattung in der Presse beachten müssen?
Die grundlegenden ethischen Prinzipien, die Journalisten beachten müssen, sind Wahrhaftigkeit, Unabhängigkeit und Fairness. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Berichterstattung auf Fakten basiert, frei von Einflussnahme und Vorurteilen ist und alle beteiligten Parteien fair behandelt werden. Zudem müssen sie die Privatsphäre und die Würde der Personen respektieren, über die sie berichten.
-
Was sind die wichtigsten ethischen Grundsätze, die Journalisten bei der Berichterstattung in der Presse beachten sollten?
Journalisten sollten stets die Wahrheit und Objektivität in ihren Berichten wahren, um die Öffentlichkeit korrekt zu informieren. Sie sollten die Privatsphäre und Würde der Menschen respektieren und keine Diskriminierung oder Vorurteile in ihren Berichten zeigen. Zudem sollten sie transparent über ihre Quellen und Interessen informieren, um mögliche Interessenskonflikte offenzulegen.
-
Was sind die wichtigsten ethischen Standards, die Journalisten bei der Berichterstattung in der Presse berücksichtigen müssen?
Die wichtigsten ethischen Standards, die Journalisten beachten müssen, sind Wahrhaftigkeit, Objektivität und Unabhängigkeit. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Berichterstattung fair, ausgewogen und frei von Vorurteilen ist. Zudem sollten sie die Privatsphäre und die Würde der Betroffenen respektieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Journalisten:
-
Raffer, Harald: Schlagzeilen-Gewitter
Schlagzeilen-Gewitter , Vorverurteilungen gehören zum Medienalltag. Nicht nur der immer wieder zitierte "böse" Boulevard, auch so genannte "seriöse" Blätter, Rundfunk- und Fernsehanstalten halten es mit Persönlichkeitsrechten und dem Schutz der Privatsphäre nicht immer so genau. Besonders soziale Medien (von X bis TikTok) verbreiten Fake News und sorgen für irritierende Falschmeldungen, die sich in Windeseile verbreiten. Etwa durch Internet-Trolle. Presserat und Pressekodex entpuppen sich als zahnlose Feigenblätter für eine angeblich funktionierende Pressefreiheit. Das Werk soll zeigen, dass durch Medienkampagnen und "alternative Fakten" nicht nur an Einzelpersonen Rufmord verübt wird, sondern auch an Gruppen und Staaten. Medienunternehmen opfern die Medienethik auf dem Altar der Leser-, User- und Einschaltquoten. Die Schlagzeile als Maß aller Dinge? Wer einmal an den öffentlichen Pranger gestellt wird, gilt selbst nach einem Freispruch keinesfalls als "unschuldig". Einsparungen im Pressewesen führen zu mangelhaften Recherchen und Verschmelzungen von PR und Berichten. Der Autor war jahrzehntelang Chefreporter. Im zweiten Teil berichtet er über kuriose Erlebnisse - vom Interview mit dem Heiligen Vater über Diktator Gaddafi bis zum Serienkiller. Vom Krokodil auf der Prosektur bis zum "James-Bond"-Einsatz. Und über hautnahe Reportagen als "Kärntner Wallraff". , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Hinter den Schlagzeilen. DVD.
Für den Dokumentarfilm »Hinter den Schlagzeilen« öffnet Deutschlands größte Tageszeitung erstmals die Tür zu ihrem weltweit renommierten Investigativ-Ressort und erlaubt einen intimen Einblick in Arbeitsprozesse, die sonst nur unter strikter Geheimhaltung stattfinden. Zwei Jahre nach der Enthüllung der Panama Papers stehen die Journalisten der Investigativ-Redaktion der Süddeutschen Zeitung vor neuen Herausforderungen: der politische Mord der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galicia und ein mysteriöser Waffenhändler, der mit dem iranischen Atomraketen-Programm in Verbindung gebracht wird. Doch als ihnen im Frühling 2019 ein geheimes Video zugespielt wird, das den österreichischen Vizekanzler HC Strache schwer belastet, überschlagen sich die Ereignisse. Ein wichtiger Beitrag in der Diskussion um die Glaubwürdigkeit und die Rolle der Medien in demokratischen Gesellschaften.
Preis: 21.99 € | Versand*: 6.95 € -
Imgrund, Bernd: Kölner Schlagzeilen 1980er
Kölner Schlagzeilen 1980er , Das Köln der 70er, 80er und 90er Jahre: Schlaghosen, Techno und Christopher Street Day. Verbrechen, Freuden und Krawalle. FC, Fortuna und die Haie. Burauen, Burger und Roters. Trude Herr, Talentprobe und Thunderdome ... und vieles mehr. 300 Fotos aus 30 Jahren, zusammengefasst in drei Foto-Bänden, erzählen eine Geschichte: die der Stadt Köln und ihrer Bewohner. Kurze Begleittexte ordnen die Fotos und die gezeigten Ereignisse historisch ein und wecken die Erinnerung der Leserinnen und Leser: Ah ja, so war das damals! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Kölner Schlagzeilen 1970er (Imgrund, Bernd)
Kölner Schlagzeilen 1970er , Das Köln der 70er, 80er und 90er Jahre: Schlaghosen, Techno und Christopher Street Day. Verbrechen, Freuden und Krawalle. FC, Fortuna und die Haie. Burauen, Burger und Roters. Trude Herr, Talentprobe und Thunderdome ... und vieles mehr. 300 Fotos aus 30 Jahren, zusammengefasst in drei Foto-Bänden (70er, 80er, 90er), erzählen eine Geschichte: die der Stadt Köln und ihrer Bewohner. Kurze Begleittexte ordnen die Fotos und die gezeigten Ereignisse historisch ein und wecken die Erinnerung der Leserinnen und Leser: Ah ja, so war das damals! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Leinen, Autoren: Imgrund, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: 70er Jahre; Imgrund; Köln; Kölnische Rundschau; Schlaghosen; Schlagzeilen; Stadtgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Geschichte: Ereignisse und Themen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Greven Verlag, Verlag: Greven Verlag, Verlag: Greven Verlag Kln GmbH, Länge: 235, Breite: 162, Höhe: 18, Gewicht: 432, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Ethikrichtlinien für Journalisten in Bezug auf die Berichterstattung von Nachrichten?
Journalisten sollten stets die Wahrheit und Genauigkeit in ihren Berichten wahren, unvoreingenommen und fair berichten sowie die Privatsphäre und Würde der Betroffenen respektieren. Zudem sollten sie transparent sein und ihre Quellen offenlegen, um die Glaubwürdigkeit ihrer Berichterstattung zu gewährleisten. Es ist wichtig, Sensationsjournalismus zu vermeiden und sich stattdessen auf relevante Fakten und Informationen zu konzentrieren.
-
Welt Journalisten
Robin AlexanderStefan AustDagmar RosenfeldUlf PoschardtMehr Ergebnisse
-
Journalisten Deutschland
Siegfried Weischen...Klaus MeierWalther von La RocheGabriele HooffackerMehr Ergebnisse
-
Stern Journalisten
Anna-Bee... GretemeierHenri NannenAndreas PetzoldHans-Ulrich JörgesMehr Ergebnisse
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.